Neues MTF-A

Diese Woche war es nach fast einem Jahr Wartezeit endlich so weit und wir konnten unser neues MTF-A in Empfang nehmen.

Am Montag erfolgte die Abnahme des Fahrzeuges vom Aufbauer im kleinen Kreis, am Dienstag wurde es, dann der restlichen Mannschaft präsentiert. In erster Linie dient das Fahrzeug dem Personentransport zum Einsatz, 
aber natürlich auch als Transportfahrzeug unsere Jugend. Das Fahrzeug verfügt über ein Automatikgetriebe, einen Allradantrieb und neben den Blaulichtern noch über eine Verkehrsleiteinrichtung und eine Umfeldbeleuchtung.
Aufgrund des Allradantriebes und der damit verbundenen höheren Bodenfreiheit,
ist unser MTF auch in der Lage in unwegsamen Gelände zu agieren, wie dem Kürnbergerwald etc.
Das MTF kann aufgrund seiner Ausstattung für eine neben dem Personentransport noch für eine Vielzahl von Einsätzen verwendet werden.
Vom Verkehrsunfall auf der Straße als Absicherungsfahrzeug mithilfe der VLE, als Transportfahrzeug 
bei größeren Brandeinsätzen für Gerätschaften, Versorgungsfahrten, etc., oder es fungiert bei Hochwasser- und Unwettereinsätzen, mit entsprechendem Werkzeug und Gerätschaften aus dem Feuerwehrhaus aufgerüstet, als eigenständige Einheit. 
Ein besonderer Dank gilt auch noch den Kameraden die im vergangen Jahr, in unzähligen unentgeltlichen Stunden, das Projekt “MTF-A” möglich gemacht haben.

Login Form

Text davor

Text danach