Jahreshauptversammlung

Am 09.02.2018 fand die Jahresvollversammlung der Feuerwehr Rufling statt. Es konnten neben den Kameraden auch wieder zahlreiche Ehrengäste, sowohl aus dem politischen als auch aus dem feuerwehrtechnischen Bereich, begrüßt werden.
Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder der Leistungsbericht der Feuerwehr vorgelegt. Das Jahr 2017 war alles in allem ein ruhiges Jahr was Einsätze betrifft, wobei wie in den Jahren zuvor der Großteil mittlerweile technische und keine Brandeinsätze mehr sind.
Neben den Einsätzen wurden von unserem Kameraden wieder unzählige Stunden Ihrer Freizeit für Übungen und Lehrgänge geopfert.
Nach dem Jahresbericht stand im Anschluss heuer die Kommandowahl an.
Nach 10 Jahren an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Rufling übergab Kommandant Schauer Wolfgang sein Amt an seinen Stellvertreter Schopf Stephan.
Der frühere Zugskommandant Andreas Knoll übernahm nachfolgend das Amt als Kommandant Stellvertreter.
Alles in allem war das Jahr 2017 als durchschnittliches Jahr anzusehen, welches uns trotzdem einiges abverlangt.
Ein besonderer Dank zum Abschluss gilt allen Kameraden/Innen die sich für den freiwilligen und unentgeltlichen Einsatz bei unserer Wehr entschieden haben und damit beitragen die Bürger/Innen aus Rufling und Leonding zu jeder Tages- und Nachtzeit zu schützen.

Login Form

Text davor

Text danach